LOADING

Zukunft Personal mit positivem Fazit

by DD September 23, 2017
Zukunft Personal 2017

ZP17 im Aufwind

Die Zukunft Personal, Europas größte Fachmesse für HR Software und Personalmanagement, stellt sich selbst eine positive Bilanz aus. Die Messehallen in Köln waren an den drei Ausstellungstagen vom 19.09. bis 21.09. gut besucht. Insgesamt kamen in diesem Jahr mit knapp 18.000 Fachbesuchern 5 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch die Zahl der Aussteller wuchs auf 770. Auffällig war die hohe Zahl (97) an Start-up Unternehmens, die auf der Zukunft Personal auf großes Interesse stießen.

Die Zukunft Personal, die von der spring Messe Management GmbH ausgerichtet wird, behauptet sich damit im Messegeschäft. Im Gegensatz zu anderen Fachmessen im Softwarebereich (wie z. B. der eingestellten IT&Business in Stuttgart) hat die Zukunft Personal in den letzten Jahren wachsen können. Dabei kommt der Personalmesse sicherlich auch die große Nachfrage nach Personalwesen Software zu gute.

Auf reges Interesse stießen auch die Vorträge in den verschiedenen Fachforen. Hervorzuheben ist der Beitrag vom ehemaligen Kulturstaatsminister und Philosophen Julian Nida-Rümelin, der über den digitalen Humanismus referierte und anmahnte, das Wohl des Menschen in den Mittelpunkt zu rücken.

Die Zukunft Personal 2018 wird dann vom 11.09. bis 13.09. in Köln stattfinden.

Das Messefazit der Veranstalter finden Sie hier:

Foto von Peter Porst

Related Articles